Hits seit dem
19.01.2019:
04572
Facebook Link
Pinwand
08.05.2020
Street Triker Mittelfranken

Die Entstehung des Triker Stammtisch Unterfranken

In's Leben gerufen wurde der Triker Stammtisch Unterfranken von Hilmar Neumeier und meine Wenigkeit, Wolfgang Wende.
Die Idee von uns war einfach, dass Triker aus den Regionen Rhön, Hassberge, Schweinfurt, Würzburg und auch Thüringen, sich doch auch in den Wintermonaten Mal treffen könnten, um sich über das gemeinsame Hobby "Trike Fahren" austauschen zu können.

Die meisten kannten sich ja schon von WK Trikes, wo die meisten aus dieser Region ihre Trike´s reparieren lassen oder einfach nur Teile dort einkaufen, von einigen Tagestouren oder auch von den zahlreichen Trike Treffen in Deutschland.

Für´s erste Treffen entschlossen wir uns für eine Gaststätte in Hilmars Wohnort Arnshausen und vereinbarten einen Termin im Oktober 2013. Wir verschickten zahlreiche E-Mails, Sms'en bzw whatsapp Nachrichten an alle Triker die wir kannten.

Fast alle die Triker die eingeladen wurden, kamen zum ersten Stammtisch Treffen.
Dass der Zuspruch so groß sein würde, damit hatten wir zwei eingefleischten Triker nicht gerechnet!
Schnell war sich die Truppe einig, dass man den Stammtisch alle 4 Wochen stattfinden lassen sollte.
Da einige eine weitere Anreise hatten und es nicht eintönig werden sollte, entschieden wir uns dazu, den Stammtisch an verschiedenen Orten zu organisieren, damit jeder Mal ein "Heimspiel" hat.

In der Region sprach es sich schnell rum, dass es nun einen Triker Stammtisch gibt, denn es wurden immer mehr Triker und Trikerinnen die sich dazu gesellten und der Stammtisch wuchs und wuchs.

Die Wintermonate waren ruck zuck vorbei und die nächste Trike-Saison konnte losgehen. Um den Stammtisch nicht einschlafen zu lassen, beschlossen wir gemeinsam, dass wir uns weiter regelmäßig treffen. Von da ab, fand unser Stammtisch teilweise eben im Freien statt!

Um unsere Zusammengehörigkeit nach außen besser zu zeigen, haben wir dann Patches für unseren „Trikerstammtisch Unterfranken“ sticken lassen.
Trotz der regelmäßigen Treffen und der familienähnlichen Zusammengehörigkeit, waren und bleiben wir trotzdem ein Stammtisch ohne Verpflichtungen.

Für jede neue Saison werden nun viele Termine von Trike Treffen festgelegt, die wir gemeinsam anfahren wollen, um auch heuer wieder die Freundschaft zu anderen Trike Fahrern,- und Fahrerinnen zu pflegen.

Unser bisheriges Highlight war dann im Jahr 2018: Unser 1. Trike Treffen Unterfranken! Wir gaben alle unser Bestes für die Organisation und Koordination des Trike Treffens und wurden nicht enttäuscht! Für uns war es überwältigend, wie viel Gäste gekommen sind und uns so viel positive Resonanz erreichte!

Unser 2. Trike Treffen Unterfranken findet im Jahr 2020 statt. Die Planung für so ein Event benötigt viel Vorlaufzeit und deswegen sind wir schon fleißig am Organisieren für 2020.
Den Termin geben wir frühzeitig bekannt und freuen uns auf viele neue, gleichgesinnte Triker und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Wer genaueres über unseren Stammtisch oder das Trike Treffen Unterfranken erfahren möchte, kann sich gerne per E-Mail oder bei der Handynummer unter „Kontakt“ bei Wolfgang melden.


Wir freuen uns auf euch!